Über mich

Marti Claudia

Marti Claudia

Name: Claudia Marti
Geburtsdatum: 16. Juni 1984
Beruf: Kauffrau

Geboren bin ich in Solothurn und aufgewachsen in Etziken. Ich war bereits als kleines Kind sehr kreativ. Meine ersten Malkünste habe ich mit meinem Bruder auf der Küchenwand präsentiert. Während wir beide stolz auf unser gemaltes waren, waren unsere Eltern nicht wirklich begeistert darüber. In der Schule blieb dann auch kein Schulbuch ohne Zeichnung. Wobei damals meine Stärke wohl im Zeichnen der Diddl-Maus lag. Während der Lehre war ich dann mehr mit Freunden unterwegs und malte nicht mehr.

Nach dem Verlust eines geliebten Menschens fing ich dann wieder an zu malen. Ich merkte schnell, dass ich so meine Gefühle besser ausdrücken und alles besser verarbeiten kann. Beim Malen vergesse ich schnell mal die Zeit und alles andere drum herum. Obwohl ich von Anfang an eine Grundvorstellung des Bildes habe, lasse ich mich von meinen Emotionen inspirieren und leiten. Das Interessante an solchen Bildern ist, dass es für jeden Betrachter einen anderen Eindruck hinterlässt.

Meine ersten Bilder hingen dann in meiner Wohnung. Meine Freunde fragten mich, woher ich diese hätte und wollten auch ein solches Bild haben. So habe ich dann auch Aufträge entgegen genommen. So musste ich mir dann auch einen „Künstlernamen“ suchen. Denn ein Bild ohne Unterschrift ist für mich kein richtiges Bild. So habe ich mir Gedanken darüber gemacht und bin dann schnell einmal auf „mac“ gekommen. Nicht etwa das „mac“ von Apple sondern von Marti Claudia. Da dies jedoch von allen immer mit Apple in Verbindung gebracht wird, habe ich mir für die Webseite noch den Zusatz „Design“ dazu genommen. Ich finde diesen Zusatz perfekt. MAC-Design steht für die Eleganz der modernen Kunst, welche ich in meinen Bildern repräsentiere.

Während dem Malen tauche ich in meine eigene Welt ein und vergesse für diese Zeit den Stress und das Jetzt.